Die beiden amtierenden Vorstände Andreas Pohl und Andreas Rehfus werden die Deutsche Hypothekenbank zukünftig zu zweit führen. Der Aufsichtsrat der Bank hat entschieden, die Position des Vorstandsvorsitzenden, die durch den Wechsel von Thomas S. Bürkle in den NORD/LB Vorstand Anfang dieses Jahres vakant geworden ist, nicht wiederzubesetzen. Als Sprecher des Vorstands wird Marktvorstand Andreas Pohl agieren.
„Die Deutsche Hypo hat sich in den vergangenen Jahren äußerst positiv entwickelt. Sie verfügt über ein ausgezeichnetes Standing am gewerblichen Immobilienfinanzierungsmarkt und zählt auch als bedeutender Pfandbrief-Emittent zu den ersten Adressen am Markt. Unsere Immobilientochter stellt einen wichtigen Eckpfeiler des NORD/LB Konzerns dar“, betont Dr. Gunter Dunkel, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB und Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hypo. „Meine Aufsichtsratskollegen und ich sind überzeugt, dass die Deutsche Hypo ihre positive Entwicklung unter der Führung von Andreas Pohl und Andreas Rehfus fortsetzen wird.
Andreas Pohl (56) ist seit dem Jahr 1979 für den NORD/LB Konzern tätig. Er baute das Immobilien-Banking der NORD/LB auf und leitete diesen Bereich bis zum Jahr 2008. Seitdem gehört er dem Vorstand der Deutschen Hypo an und trägt vor allem die Verantwortung für die Marktbereiche der Bank.
Andreas Rehfus (49) trat im Jahr 1995 in die Deutsche Hypo ein und verantwortete ab 1997 den Bereich Unternehmenssteuerung. Er wurde im Jahr 2005 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Seit 2007 ist er Vorstandsmitglied der Deutschen Hypo und verantwortet primär die Marktfolge-Bereiche der Bank.