Die Deutsche Hypothekenbank (Deutsche Hypo) finanziert mit 25,4 Millionen Euro den Erwerb einer First Class-Immobilie in einer Pariser 1A-Lage für den Cordea Savills European Commercial Fund, der 2008 aufgelegt wurde.
Die 7-geschossige Immobilie im hausmannischen Stil an der Ecke Rue Scribe/Rue Auber befindet sich im Zentrum von Paris (CBD) direkt an der Oper unweit des Boulevard Haussmann und der Shopping Area „Grands Magasins“. Das Objekt ist verkehrstechnisch sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden und verfügt über insgesamt 3.785 Quadratmeter Büro- und Einzelhandelsfläche, die vollständig an fünf Büromieter und eine weltweit bekannte Coffee Bar mit einem Flagshipstore im Erdgeschoss vermietet ist.
Andreas Pohl, Vorstandsmitglied Deutsche Hypo: „An dieser Transaktion zeigt sich, dass zurzeit für die Gewerbeimmobilienmärkte gilt: Gute Objekte und Projekte werden nach wie vor finanziert. Damit steht die Qualität heute eindeutig im Vordergrund.“
Weitere Informationen zu Cordea Savills:
Cordea Savills ist eine internationale Immobilien-Investmentgesellschaft mit Büros in London, Mailand, München, Stockholm, Luxemburg, Paris und Singapur. Cordea Savills bietet im Immobilienbereich umfassende Fondsmanagement-Dienstleistungen in Form von Einzelmandaten sowie Fondslösungen für ein breites Spektrum an Investoren an, das unter anderem Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices umfasst. Die Bandbreite der Investmentstile reicht dabei von core bis opportunistisch. Mit dem Stand zum 30. Juni 2010 verwaltete Cordea Savills ein Bruttoanlagevermögen von ca. 3,0 Milliarden Euro. Cordea Savills ist der Markenname für die Unternehmen der Cordea Savills Gruppe. Dazu gehören Cordea Savills LLP, Cordea Savills Investment Management Limited, Mayflower Management Company Limited, Cordea Savills Advisors Srl, Cordea Savills SGR SpA, Cordea Savills Fund Managers (Luxembourg) S.à.r.l. und Cordea Savills GmbH.
Weitere Informationen zur Deutschen Hypo:
Die Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) ist eine auf die Finanzierung von Gewerbeimmobilien und das Kapitalmarktgeschäft mit in- und ausländischen Kunden spezialisierte Pfandbriefbank. Neben Deutschland ist die Deutsche Hypo in Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Benelux-Staaten und den USA geschäftlich aktiv. Die 1872 gegründete Deutsche Hypothekenbank ist seit 2008 ein Unternehmen im Nord/LB-Konzern. Das Unternehmen (mit einer Bilanzsumme von rund 35 Milliarden Euro zum 31. Dezember 2009) beschäftigt rund 340 Mitarbeiter. Die Deutsche Hypo hat ihren Hauptsitz in Hannover und ist zudem in Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf sowie in Amsterdam, London, Madrid und Paris präsent. Weitere Informationen unter deutsche-hypo.de.
Ansprechpartner:
Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)
Andreas Pohl, Vorstandsmitglied
Georgsplatz 8
D-30159 Hannover
T +49 511 30 45 310
F +49 511 30 45 309
andreas.pohl@nulldeutsche-hypo.de
deutsche-hypo.de
Martina Rozok
ROZOK Communication Consulting
Scharnhorststraße 28
D-10115 Berlin
T +49 30 400 44 68-1
F +49 30 400 44 68-9
M +49 170 23 55 988
m@nullrozok.de
www.rozok.de