Vorstandsmitglied Andreas Pohl wird weiterhin für die Deutsche Hypothekenbank tätig sein. Der Aufsichtsrat der Bank hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert.
Pohl (55) ist seit März 2008 Marktvorstand bei der Deutschen Hypo und zugleich Global Head für das gewerbliche Immobilienfinanzierungsgeschäft im NORD/LB Konzern. Zuvor verantwortete er den Bereich Immobilien-Banking der NORD/LB, der im Zuge der Übernahme der Deutschen Hypo auf die Immobilientochter übergegangen ist. Insgesamt ist Pohl seit 33 Jahren für den NORD/LB Konzern tätig.
„Die Vertragsverlängerung unterstreicht die gute Arbeit, die Andreas Pohl für die Deutsche Hypo leistet“, betonte Dr. Gunter Dunkel, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hypo und Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. „Mit den Herren Bürkle, Pohl und Rehfus verfügt die Deutsche Hypo über ein kompetentes und erfahrenes Management-Team. Ich freue mich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“
„Persönliche Kontinuität ist mehr denn je ein wichtiges Asset – besonders im gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft“, erklärte Thomas Stephan Bürkle, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo. „Die Vertragsverlängerung von Herrn Pohl setzt auch gegenüber unseren Kunden ein positives Zeichen und wird uns helfen, unsere gute Marktposition zu festigen.“