Aktuelles/Immobilienfinanzierung

Deutsche Hypo finanziert „Prime Corporate Center“ in Warschau

Die Deutsche Hypothekenbank finanziert für eine Objektgesellschaft, die im Namen von vier unabhängigen Investoren von der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH verwaltet wird, als alleinige Darlehensgeberin den Ankauf der Büroimmobilie „Prime Corporate Center“ in Warschau. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf 40,5 Mio. Euro. Neben dieser langfristigen Investmentfinanzierung stellt die Deutsche Hypo zusätzlich eine kurzfristige Mehrwertsteuerzwischenfinanzierung von 14,2 Mio. Euro zur Verfügung.

Der neugebaute 28-geschossige Bürokomplex (davon fünf Untergeschosse) befindet sich im Stadtteil Wola, der westlich an das Stadtzentrum sowie den Central Business District (CBD) angrenzt, und umfasst eine Nutzfläche von mehr als 20.000 Quadratmetern. Mit der Raiffeisen Bank Polska als Hauptmieterin ist das Gebäude auf Basis eines zehnjährigen Mietvertrags voll vermietet. Das ‚Prime Corporate Center‘ ist mit dem Zertifikat BREEAM VERY GOOD ausgezeichnet.

„Mit dieser Finanzierung erweitern wir unser Portfolio in Polen um eine qualitativ hochwertige Immobilie im aufstrebenden Warschauer Stadtteil Wola, dessen Bedeutung als Geschäftsviertel immer mehr zunimmt“, erklärt Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo. „Das äußerst nachhaltige und top moderne ‚Prime Corporate Center‘ korrespondiert ausgesprochen gut mit unserem Prime-Nachhaltigkeitsrating.“

 

Eine Visualisierung der finanzierten Immobilie steht hier zum Download bereit. Bitte geben Sie als Quelle „Warburg-HIH Real Estate GmbH“ an.